Weboffer

 0 Artikel

Ausstattung / Produkt

48V-Bordnetz als Mild-Hybrid System (UniTrain)

Das 48V-Teilbordnetz bietet den Fahrzeugherstellern eine kosteneffektive Möglichkeit den CO2-Ausstoß von Kraftfahrzeugen zu senken und neue leistungsstarke Technologien in Fahrzeug einzuführen. Der Einsatz einer 48V-Lithium-Ionen-Batterie, neben dem klassischen 12V-Bordnetz, bringt allerdings ein neues Spannungslevel in den PKW, welches ebenfalls neue Anforderungen an das Werkstattpersonal stellt. Oftmals wird auch vergessen, dass Systeme, die dem 48V-System zugeordnet werden, unter Umständen auch in den HV-Bereich falllen können. Gemeint sind in diesem Fall, zum Beispiel Drehstrommotoren der aktiven Wankstabilisierung.

Ausstattung bestehend aus:
1

Kurs: 48V-Teilbordnetz in Kraftfahrzeugen

CO4205-1T

Zusätzlich erforderlich:
1

Digitalmultimeter Multi 13S

LM2330

backlink-side-image

Modul gehört zum Weiterführende Trainingsysteme zur Vertiefung Paket

Sie haben schon Module und möchten diese erweitern?
Kein Problem...

Weitere Module für das Paket

UniTrain Grundausstattung

Photovoltaik im Elektrofahrzeug (UniTrain)

Brennstoffzelle als alternatives Antriebskonzept (UniTrain)

48V-Bordnetz als Mild-Hybrid System (UniTrain)

Elektrische HV-Antriebe im Kfz/Nfz und im Zweirad (UniTrain)

DC/AC Wandlung (UniTrain)

HV-Batterie mit Smart Relais (UniTrain)

Realisierung und Funktion einer Pilotlinie im HV-System (UniTrain)

DC/DC-Abwärtswandler im Inverter (UniTrain)

DC/DC-Aufwärtswandler im Inverter (UniTrain)

Sicherer Umgang mit HV-Systemen (UniTrain)

pg-id-17735
Nach oben